Publipage.ch logo

30. TGP Nürburgring



Ein Schlafloses Wochenende am Nürburgring beim 30. TGP


Aydin ein alter Freund aus der ReHa in Bellikon hat mich begleitet an das 30. TGP am Nürburgring.  Wir hatten ein langes Wochenende 6 Stunden hinfahrt und das gleiche wieder zurück. Wir nahmen es gemütlich und wahren um 06:45 am Ring und hatten einen super Parkplatz. Nach einen Kaffee und einem Subway Sandwich inspizierten wir das Gelände und schauten einmal auf der Tibune nach dem rechten.


Foto und Video 


Img 0583

Vor Ort trafen wir einen alten TGP-Experte William Maurhofer, der wahr schon zum 30 mal dort, somit hatten wir einen sehr kompetenten Führer. Dank Ihm hatten wir bei einem Tschechischen Rennteam einen Boxen Besuch inkl. Autogrammstunde mit dem Fahrer Frankie Vojtisek der übrigens MAN fährt. Für Aydin der das noch nie gesehen hatte ein Riesen Abendteuer. Die Familiäre Atmospäre an diesem Anlass erstaunte ihn, und langsam begann er sich für Trucks zu begeistern. Von einem Englischen Rennteam bekam er noch ein Stück von einem Truck der im Rennen einen Crash hatte, inkl. Unterschrift und Foto mit dem Fahrer. Auch die Show-Fahrzeuge die man sonst so antraff im Fahrerlager wollten einfach Fotografiert werden.

IMG 0666


IMG 0668


IMG 0665

Wir haben alle drei wichtigen Rennen mitverfolgen können immer aus einer anderen Position auf dem Gelände. Wahr sehr interessant mit unserem Guide Willy. Am Abend ca. 18:00 fuhren wir wieder los und genossen es im offenen Cabi dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren und liessen den Tag nochmals Revue passieren. Wir beschlossen über Frankreich zurück in die Schweiz zu fahren. Und wie es so ist, wenn du mit einer Innerschweizer Autonummer  am Zoll in Basel ankommst wirst du sicher kontrolliert, und so wahr es auch. Noch ein Mitternachtssnack im Burgerking in Regensdorf und dann Aydin nach einem aufregenden Tag wieder nach Hause gebracht.


IMG 0659


Es wahr ein tolles Wochenende wenn auch mit wenig Schlaf