Publipage.ch logo

Ferien 2016


Finnland Ferien und Truck Grand Prix am Nürburgring

Nach meiner langen Krankheit durfte ich doch noch eine Woche arbeiten bevor ich meine Sommerferien beginnen konnte. Ich ging dazu mit Lilly nach Finnland, Lieksa wo ihr Haus immer noch auf einen Käufer wartet. Und dieser scheint gefunden zu sein. Ein Schweizer der schon seit mehreren Jahren seinen Sommer in Finnland verbringt. Dieser ist auch ein Mitglied beim Fischerverein Villnachern AG, sein Angebot scheint akzeptabel zu sein, da das Haus ja sonst leer steht. Als wir uns Betreff des Stromes der letztes Jahr gefehlt hatte erkundigten und schlau machten, erfuhren wir das von der Trafostation bis zum Haus zuerst eine neue Hängeleitung gezogen werden muss, Kostenpunkt 7500.-- Euro.

Dscn4472

Auch haben wieder viele meiner Freunde eine Interaktive Postkarte bekommen, mit dem Wort "Kalsarikännit" und dem Ratschlag dies einmal auf Google zu suchen. Insgesamt sind wir in den 6 Tagen ca. 1500 Km gefahren mit einem Nissan Micra. Lieksa - Netikoski - Kiviniemi - Joensuu sind doch andere Distanzen als bei uns in der Schweiz.

20160621 202933

Zu meinem Pech hat auch noch mein altes Motorola Natel den Geist aufgegeben und wollte nicht mehr wie sollte.

Ich habe mich sehr gut erholt beim allabendlichen Saunagang, und die Mücken hatten Dank "Onkel Just" keine Chance. Ich hatte den Mückenspray und den Insektenspray von der Firma Just mit dabei und habe festgestellt, das sind die besten Produkte um diesen lästigen Biestern Herr zu werden. Geschlafen haben wir die erste Nacht in einem Hotel, was aber mehr an eine alte Militärkaserne erinnerte, den Rest der Zeit verbrachten wir auf dem Bauernhof Kiviniemi bei Temuu. Mitten im Wald zuerst 20 km Waldweg fahren von der Hauptstrasse und dann an einem Paradies ankommen. Korpisoturi Oy (Bauernhof Kiviniemi).

Dscn4457

Zu Pech oder Glück wahr auch gerade noch Juhannus,  Mittsommernacht wie bei uns 1. August alles hat geschlossen  oder schliesst füher und feiert die schönen nicht dunkel werdenden Nächte. Deshalb gingen wir in Lieksa am Hafen an den Kioski um dort einen Hamburileinen zu essen und dort entdeckte ich was affengeiles was es hier nicht gibt (Kurkkisalaatti)  alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit mit Lilly in Finland.


20160728 124208

Kaum zu Hause angekommen und ein neues Handy gekauft habe nun auch ein iPhön 6S, ging ich mit Aydin noch an den Nürburgring zum Truck Grand Prix. Wir wahren dieses Jahr aber schlauer und fuhren nicht mitten in der Nacht los, sondern am Vortag und übernachteten in Koblenz eine knappe Stunde mit dem Auto vom Ring weg. Nach einem guten Nachtessen in einen Steakhouse noch etwas den Rhein geniessen bei Nacht. Diese Entscheidung erwies sich dann als Gut. Da wir dieses mal nicht wie müde tote Mumien herum liefen sondern konnten den ganzen Trubel auch richtig geniessen. Das GP3 Rennen von Blancpain zwischen den Truckrennen wahr Super, einmal Geile Autos die man sonst auch auf der Strasse sieht. Lambos, Merceders, BMW, McLaren usw.

Img 0248

Auf der Heimreise machten wir noch einen kurzen Kaffee Stop bei Volker und Peter in Rödersheim/Gronau. Zwei alte gute Freunde die spontan Besuch von uns bekommen haben und sich darüber riesig freuten. Auch die Nachbarin und deren Tochter. Anschliessend sind wir dann zurück in die Schweiz gefahren, denn Aydin nächstes Wochenende.

Am kommenden Samstag wahren Hans und Ich bei Aydin und Silvia an der Hochzeit eingeladen, nun wusste ich auch warum. Wir wahren die "Quotenschweizer" in der Gesellschaft. Türkisch - Serbisch aber alle zu sehr Schweizerisch in den Jahren die beide Familien hier leben. Es wahr ein lustiger Abend bis sich Aydin mit Sonnenstich verabschiedete und nach Hause ging um zu Schlafen und Kotzen. Schade wünsch ihm viel Glück bei der grossen Hochzeit in der Türkei mit hunderten von Verwandten, dies vor allem bei der Momentanen Situation in der Türkei. Der Erdogan der dreht nun völlig am Rad, das ist meine Meinung.

20160709 182800

Zuletzt noch: Ich habe viele Fotos gemacht die sind hier und habe nun auch einen Twitter Account "@zyklo69", feue mich wenn auch du mir folgst.


BOC Feel-webtile

Auch kommt die Band meiner Jugendjahre wieder einmal in die Schweiz. 31. Juli 2016 im Z7 in Pratteln "Blue Oyster Cult". Das Logo prangte in voller grösse an der Zimmerdecke in meinem Jugendzimmer in Stadel. Ich hatte viele selbst gemachte Kleider mit dem Logo der Band. Auch Freunde schneiderten mir Klamotten damit. Ich wahr schon öfter an Konzerten von BöC 1984 in Lausanne und später einmal noch im Volkshaus in Zürich. Auch das sind heute in die Jahre gekommene ältere Herrn. Eric Bloom, Buck Dharma und die Bouchard Brüder. Mal sehen was die noch drauf haben.


BlueOysterCult

Blue Öyster Cult im Z7 in Pratteln. Eine mittelalterliche Rocker Party mit dem Gefühl der guten alten Tage wo Hardrock noch mit Gitarren gemacht wurde. Nostalgie Pur. Das Durchschnittsalter der Besucher wahr über 50. Alles abgehalfterte alte Rocker Viel Welsche und Französische und Deutsche Besucher und viele ältere Schwulen Paare wahren anwesend.  Welch ein Anblick des Publikums wenn man in die Jahre gekommen ist wie auch die Band. Wikipedia sagt 1967 aber effektiv wahren die ersten richtigen Schallplatten von BöC erst ab 1972 auf dem Markt. Seit 44 Jahren zusammen auf der Bühne Eric Bloom Jg. 1944 und Buck Dharma (Donald Roeser) Jg. 1947. Superabend und alles so entspannt. Besser als am WOA wo einer der nächsten Auftritte ist. Ja was man einmal gelernt hat vergisst man nicht so schnell wieder. Supergeiler Gitarrensound haben die abgeliefert.


Img 0170

Img 0173